Le Corbusier Farben für Selbstabholer

Le Corbusier gilt als einer der bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts. Für ihn war die Farbgebung eines Gebäudes von größter Wichtigkeit. Aus seiner tiefen Überzeugung als Künstler schuf Corbusier 1931 die erste Farbpalette, die aus 43 Farben bestand. 1959 ergänzt er seine Palette durch 20 weitere Farbtöne. Corbusier ließ sich dabei entscheidend von der Natur inspirieren. Die hierbei entstandenen Farben zeichnen sich durch ihre einmalige Ästhetik aus, die auch nach mehr als 50 Jahren nichts an ihrer Harmonie oder Schönheit verloren hat.

Corbusier gelang es mit seiner einzigartigen Palette die Farbe als reines Werkzeug des Malers zu einem wahren Kunstwerk zu verwandeln, mehr erfahren Sie bei Lescouleurs.

polyChro Farben jetzt bestellen auf Malerando

4 Artikel

pro Seite

4 Artikel

pro Seite